Schlaf neu definiert

Aufgrund jahrelanger Forschung nach der perfekten Kombination von Innovation und Design ist es gelungen, ein Sortiment an neuartigen Produkten für erholsamen Schlaf zu kreieren. Dank den einmaligen Eigenschaften von Technogel® werden Sie ein völlig neues Schlafgefühl erleben. Perfekte Unterstützung und Komfort für alle wichtigen Teile Ihres Körpers geben Ihnen ein Gefühl völliger Entspannung. Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen im Bereich des Schlafens.

Komfort
Technogel® ist ein einzigartiges "weich-massives" Material, das die 3D-Verformung eines Fluids mit dem Formgedächtnis eines Festköpers verbindet.
Es ist eine vollkommen ungiftige und stabile Substanz, die ohne Weichmacher hergestellt wird. Im Gegensatz zu anderen im Markt zu findenden Gelen wird es ohne den Einsatz von Silikon oder Granulat hergestellt. Ursprünglich für den Einsatz in der Medizin entwickelt, hat es inzwischen ein weites Anwendungsfeld gefunden, wobei stets sein wesentlicher Vorzug - der Komfortgewinn - zum Tragen kommt.

1. Anpassung in 3D
Technogel® passt sich dreidimensional an. Hierbei reagiert es auf Druck anders als herkömmliche Schäume. Es passt sich den individuellen physischen Eigenschaften eines jeden Kunden an. Der Druck wird gleichmässig über die gesamte Liegefläche verteilt, dies vermeidet Druckstellen und führt somit zu einer verbesserten Durchblutung.

2. Thermische Leitfähigkeit
Charakteristisch für Technogel® ist seine im Vergleich mit anderen Materialien, z.B. Schaum, höhere thermische Leitfähigkeit. Technogel® senkt die Temperatur auf der Liegefläche, da die vom Körper abgegebene Wärme durch das Gel teilweise abtransportiert wird. Eine Reduzierung der Hauttemperatur senkt den Stoffwechsel und somit den Sauerstoffbedarf des Gewebes. All dies führt zu einem wesentlich tieferen Schlaf und somit zu einer erholsameren Nacht.

3. Durchlüftung
Es wurde eine spezielle Noppenstruktur entwickelt, die sowohl die Durchlüftung als auch die dreidimensionale Anpassung gewährleistet. Dieses innovative Design weist für 36% der Oberfläche offene Luftkanäle auf. Die Folge ist eine hervorragende Luftzirkulation und Ableitung der  Feuchtigkeit. Dank seinen einzigartigen thermischen Eigenschaften führt dies zudem zu einem angenehmen, frischen Gefühl.

4. Ergonomie
Unser Körper, besonders unsere Wirbelsäule, benötigt eine Unterlage, die sich an seine Struktur anpasst, ohne dabei Schmerzen, Druckstellen oder Haltungsschäden zu verursachen. Um die biomechanischen und ergonomischen Eigenschaften der Technogel®-Matratzen zu optimieren, wurden beim Ergonomie-Institut München verschiedene Tests durchgeführt. Dabei wurden für alle Schlaftypen
herausragende Ergebnisse erzielt.

5. Haltbarkeit
Technogel® wird ohne den Einsatz von Weichmachern hergestellt. Dadurch kann es zu keinerlei Zersetzung kommen, da sich seine Komponenten nicht abspalten können. Auch im Laufe der Zeit behält das Gel seine elastischen und mechanischen Eigenschaften, ohne dabei zu altern. In Tests wurde gezeigt, dass es mehr als 300'000 Druckereignissen standhält, ohne sich dabei zu deformieren.

Ein Bericht über Technogel® wurde in der TV Sendung Gallileo in PRO7 gesendet. Hier gehts zum Video.

1 bis 2 (von insgesamt 2)